Irische Musik am Mittelalterlichen Wohnturm in Wandersleben

Bob Bales und Kollegen am 24.7.2021 am Wohnturm

Der Geschichts- und Heimatverein Wandersleben hatte am Sonnabend, dem 24. Juli 2021 zu einem Irischen Abend am Wohnturm eingeladen. Bob Bales hatte an diesem Abend Mitspieler mitgebracht. Er selbst, ein Meister der irischen Folklore brachten mit Judith Wache (Geige und Flöte) und Harry Sawatzki ([Bodhran] irische Handtrommel) irische Rhythmen, gewürzt mit Irischem Humor. Nach vielen - aufgrund der Corona Pandemie - veranstaltungsfreien Wochen wurde der Abend mit großem Zuspruch angenommen. Im Wohnturmhof hatten viele Gäste Platz genommen. Bei irischen Musik, irischem Bier und ausgewählten schottischen und irischen Whiskys, wurde es ein besonderer Abend. Ein dankbares Publikum war für die Heimatvereinsmitglieder der schönste Lohn für die Bemühungen ein kulturelles Angebot zu organisieren.

veröffentlicht von Reinhold Hochheim am 11.09.2021